Der Elektromotor

10 04 2008

Ich muss zugeben, dass ich einigermassen geschockt war, zu lesen, was Brusa für einen Elektromotor, der zugegebenermassen qualitativ recht gut ist für eine Hausnummer aufruft:

Preis ASM1-8.24.10: 9.500 EUR

Das finde ich schon etwas gewagt. Mal so im Vergleich zu einem Dacia, an dem wohl mehr dran ist… So wird das nichts mit der Revolution. Aber das soll ja nicht der einzige Hersteller sein:-) Irgendjemand erzählte heute was von rumänischen Gabelstaplermotoren, aber derjenige behauptete auch fast alle 50ccm Roller in Deutschland hätten Viertaktmotoren…

Ich hoffe demnächst doch noch ein paar gute konkrete Angebote zu bekommen.

PS: der angebotene Wechselrichter DMC524 würde nochmal 7.900 EUR kosten:-(

Aktionen

Information

2 responses

20 04 2008
Florian

So, jetzt muss ich mal selbst einen Kommentar dazu abgeben, wenn schon niemand der Anwesenden was schreibt 🙂

Also ich kannte den Film ja schon und wusste worauf ich mich einliess. Allerdings führte der Film zu einer sehr ideologisch gefärbten Disskussion, der nur noch eine Hand voll Besucher beiwohnten (die wichtigen waren schon gegangen).

Ich fand es langweilig und wenig bereichernd 😦 Leider. Man hätte was draus machen können…

12 07 2008
thomas reischl

danke für die Preisinformation, sowas konkretes findet man ja sonst nirgends. Ich hatte schon erste Gedanken gewältzt, BRUSA-Technik in einen alten 3er BMW zu pflanzen, aber bei den Preisen… ich hätte irgendwas im Bereich 2000 Euro für den Motor erwartet… so ist das ganze ja völlig uninteressant. Jetzt weiss ich wenigstens, warum die auf ihrer Preisliste keine Preise stehen haben…

Viel Erfolg weiterhin bei deinem Projekt!
Thomas

Kommentar verfassen

